Kategorien
Basic-Gewürze Hauptgerichte Nur eine Herdflamme One Pot Schnell & Einfach Vegan

Schnelle Wrap-Pizza

Wer bislang dachte, dass Pizza beim Camping irgendwie viel zu umständlich sei, dem oder der ist die Wrap-Pizza noch nicht über den Weg gelaufen. Eurer Freiheit sind beim Belegen keine Grenzen gesetzt und die geht so. schnell. Versprochen!

Zum Rezept springen

Sonnige, aber auch staubige Grüße von Fuerteventura! Bei Instagram (@the_veggie_camper) habe ich es schon angeteased. Jetzt soll diese blitzschnelle Wrap-Pizza, die ihr easy vegetarisch zubereiten könnt, also auch auf dem Blog landen.

Wrap Pizza vegetarisch
Wrap-Pizza ist perfekt zum Campen!

Rezept wäre dabei hoch gegriffen, aber wie bei den Burgern dient diese Website ja irgendwie einfach als Inspirationsquelle. Kochen ist Improvisieren, ich glaube eh nicht, dass die meisten von euch akkurat meine Anleitungen und Zutatenliste befolgen. Falls doch, chapeau! 😀

In diesem Sinne mache ich gerne nochmal auf den Zufallsgenerator aufmerksam, der Button rechts unten auf der Seite. Einfach draufklicken und inspirieren lassen!

Zutaten für Wrap-Pizza vegetarisch vorbereiten

Somit also zur Wrap-Pizza in vegetarisch, das ist basically Pizza für ganz Faule. Ihr könnt da drauflegen, was ihr wollt. Statt Teig ist allerdings ein Tortillafladen die Basis. Und psst, als Flammkuchen geht das auch mega!

Alles schön kleinschneiden
Wraps bereit legen

Vor dem Belegen wendet ihr den Wrap kurz in etwas Olivenöl in der heißen Pfanne. Wir starten dann immer mit etwas passierten Tomaten und würzen mit Salz, Pfeffer und ein paar getrockneten Kräutern. Dann folgt, worauf immer wir Lust haben. Besonders empfehlen wir dünne Zucchinischeiben, fein gehackten Knoblauch (ganz wichtig!), in Scheiben geschnittenen Räuchertofu oder marinierten Tofu sowie Cherrytomaten. Ein bisschen Zwiebel, Paprika oder Mais tun dem Geschmack ebenfalls keinen Abbruch. Der Freiheit sind wie gesagt keine Grenzen gesetzt.

Darauf streut ihr dann den Käse oder veganen Reibeschmelz eurer Wahl und „backt“ den belegten Wrap dann in der Pfanne mit Deckel so lange, bis der Käse schmilzt und der Wrap an den Kanten braun wird. Grundsätzlich könnt ihr das Ding natürlich auch so lange in der Pfanne lassen, bis der Wrap richtig schön keksig-knusprig ist, das ist Geschmackssache.

Wrap Pizza vegetarisch belegen und backen

Bei uns läuft das dann wie bei Pfannkuchen: Eine*r belegt und überwacht das wertvolle Gut, währenddessen wird fröhlich das vorherige Exemplar verputzt. So ist die Vorbereitungszeit echt nur minimal, weil das Kochen ja quasi während der Mahlzeit mitläuft. Easy!

Nahaufnahme der Wrap-Pizza

Habt ihr schon mal Wrap-Pizza ausprobiert und wenn ja, welcher Belag darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

Weitere super schnelle und vor allem einfache Rezepte findet ihr hier. Stöbert mal durch!

So sieht die Wrap-Pizza fertig aus
Dazu passt ein kühles Erfrischungsgetränk

Schnelle Wrap-Pizza

Schnell, schneller, Wrap-Pizza! Pizza beim Campen ist mega aufwendig? Fake-News!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Backzeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    15 Minuten

Zutaten

2 Portionen
1 Packung Tortilla-Wraps
Belag eurer Wahl (z.B. Zucchinischeiben, Paprika, Räuchertofu, Knoblauch, Ziegenkäse…)
200 ml passierte Tomaten
(veganer) geriebener Käse
Salz
Pfeffer
Kräuter der Provence
Olivenöl

Utensilien

  • 1 große Pfanne oder beschichteten Topf mit Deckel

Zubereitung

  1. Belag vorbereiten, alles schön fein und dünn schneiden.
  2. Ganz wenig Olivenöl in der Pfanne erhitzen, dann den Wrap kurz von der einen und dann von der anderen Seite darin erwärmen.
  3. Auf dem einmal gewendeten Wrap nun passierte Tomaten verstreichen und etwas würzen. Dann wie ihr mögt belegen und mit Käse bestreuen.
  4. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze darauf warten, bis der Käse zerläuft und die Tortillakanten braun werden.
  5. Dann vorsichtig aus der Pfanne heben, zerschneiden und genießen! Solange wiederholen, bis die Wrap-Packung leer und der Hunger gestillt ist 😉

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert