Kategorien
Basic-Gewürze Hauptgerichte Kein Kühlschrank Nur eine Herdflamme One Pot Pasta Schnell & Einfach Vegan

Winterliche One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen

Diese One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen werdet ihr LIEBEN! Schneller war das Abendbrot noch nie auf dem Tisch. Noch dazu so herrlich cremig, schlotzig und ein richtiger Sattmacher. Tut euch selbst einen Gefallen und probiert die mal aus!

Zum Rezept springen

Zuhause ist es eingeschneit, hier auf Fuerteventura nicht ganz so sehr – nichtsdestotrotz schmeckt diese One Pot Kürbis-Pasta auch ganz hervorragend bei 20 Grad! Die Walnüsse machen sie noch etwas winterlicher und passen mega mit ein bisschen Crunch in dieses Nudelgericht.

One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen

Ich weiß, in Deutschland ist die Campingsaison aktuell so gar nicht im Gange, aber vielleicht ist ja trotzdem noch wer ab und zu unterwegs? Diese Rezepte lassen sich übrigens genauso wunderbar in den heimischen 4 Wänden zubereiten, kleiner Geheimtipp 😛

Zutaten für die Kürbis-Pasta

Ich will gar nicht zu viel schwärmen, aber wir genießen die milden Temperaturen um die 20 Grad gerade wirklich sehr. Campen auf Fuerte ist genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten. Da wir nun aber auch langsam über die Halbzeit sind mit unserem Gap Year, will ich zusehen, dass ich hier noch ein paar Rezepte poste.

Möhren und Knobi schnippeln für die One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen
Kürbis und Zwiebel fein würfeln

Mit dieser One Pot Kürbis-Pasta setze ich den Kürbis-Streak fort, der bei mir so Anfang des Herbstes losgeht. Finde Kürbis einfach sooo ein leckeres Gemüse! Und ich verspreche – diese One Pot Pasta ist wirklich mit das einfachste Rezept ÜBERHAUPT.

Wie geil ist es nämlich, alle Zutaten wirklich nur in den Topf zu schmeißen, alles aufzukochen, ab und zu umzurühren und dann steht das Essen auf dem Tisch?! An alle Abwasch- und Kochmuffel: this is for you.

Alles in den Topf...

Was ich ebenfalls liebe, sind die unkomplizierten Zutaten, die ihr benötigt. Nichts davon muss dringend gekühlt werden und ihr könnt es super easy vegan kochen. Das Rezept bekommt echt 10000/10 Punkten von mir. Ihr merkt, ich komme ins Schwärmen.

...gut umrühren

Welches Gemüse gehört für euch zu Herbst und Winter? Erzählt’s mal in den Kommentaren. Ich wollte eigentlich auch mal was mit Weißkohl kochen, aber so’n ganzen Kohlkopf im Campingurlaub schlachten? Ich weiß ja nicht… So groß ist die Kühlbox dann irgendwie doch nicht 😀 Eure winterlichen Lieblingsrezepte höre ich aber trotzdem gerne.

Fertig ist die One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen!

Noch mehr grandiose One Pot-Rezepte findet ihr hier, freue mich, wenn ihr mal durchstöbert.

One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen

Winterliche One Pot Kürbis-Pasta mit Walnüssen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Einfacher zu kochen war ’n reichhaltiges Nudelgericht noch nie. Perfekt für kalte Winterabende!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

3 Portionen
0.5 Butternutkürbis
3 Karotten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250 g Nudeln (die ca. 11-12min Kochzeit haben, z.B. Farfalle oder Penne)
450 ml Gemüsebrühe
250 ml pflanzliche Sahne
1 EL Honig oder Agavendicksaft
2 TL Kräuter der Provence
3 TL Zitronensaft
0.5 TL Muskat, gemahlen
Salz
Pfeffer
2 Handvoll Walnüsse

Utensilien

  • 1 großer Topf

Zubereitung

  1. Kürbis gut waschen und fein würfeln. Karotten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
  2. Gemüse mit Nudeln, Gemüsebrühe, Honig, Sahne, Kräutern der Provence und etwas Salz in den Topf geben.
  3. Den Topf auf den Herd stellen und aufkochen lassen. Dabei ab und zu umrühren.
  4. Nach dem Aufkochen auf mittlere bis niedrige Hitze runterregeln und unter Rühren ca. 12min köcheln, bis Nudeln und Gemüse gar sind und die Flüssigkeit größtenteils aufgenommen wurde.
  5. Währenddessen Walnüsse grob hacken und beiseite stellen.
  6. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken und mit gehackten Walnüssen garniert servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert