About

Willkommen bei The Veggie Camper, Deinem liebsten Blog für vegetarische Camping-Rezepte!

Wer ist eigentlich der Veggie Camper?

Um das Geheimnis in einer kleinen Vorstellungsrunde zu lüften: The Veggie Camper heißt eigentlich Rudi und ist unser treuer, roter, selbst ausgebauter und sehr geliebter VW LT, mit dem wir auf viele Campingtrips aufbrechen. Wer genau hinschaut, hat Rudi vielleicht schon in unserem Logo entdeckt. Und wir? Wir sind Laura und Laurens, der eine nimmersatt und die andere mit dem größten Futterneid Norddeutschlands.

Wir von The Veggie Camper

Wir haben bis vor Kurzem an der wunderschönen mecklenburgischen Ostseeküste gewohnt, denn Küstenkinder sind wir beide. Nun sind wir aber mit Rudi seit Anfang Juni 2023 auf Tour und (Wind-)Surfspotsuche in Europa. Wohnung gekündigt und zack, los geht die große Fahrt!

Dort erkunden wir vornehmlich die ebenso wunderschönen Küsten Spaniens, Frankreichs, Dänemarks und natürlich auch Deutschlands.

Zu einem gelungenen Tag zählt für uns allerdings nicht nur Zeit in oder auf dem Wasser, sondern definitiv noch ein richtig leckeres Essen, bei dem wir uns die Bäuche vollstopfen können. Meist kochen wir erst abends, da wir dann am meisten Ruhe und Zeit haben (und den größten Hunger).

Unsere Spezialität: Vegetarische Campingrezepte

Da es bei diversen Camping-Freund*innen schon das ein oder andere schielende Auge auf unsere Teller gab, die Kreativität mit nur einer Herdplatte und vermeintlich wenig Equipment bei vielen offenbar rapide abnimmt und Inspiration eh immer schön ist, habe ich (Laura) The Veggie Camper ins Leben gerufen. Ich finde zwar immer, dass wir unterwegs eigentlich genauso essen wie zu Hause, aber natürlich hat man unterwegs nicht dieselbe Küchenausstattung dabei, kriegt vielleicht nicht die gleichen Zutaten und muss daher doch den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Kochen beim Campen ist immer eine kleine Improvisation.

Laura von The Veggie Camper

Der Blog The Veggie Camper ist Deine Anlaufstelle für unkomplizierte Veggie-Gerichte, die in Deiner kleinen Campingküche schnell zubereitet sind. Ich werde aber ebenso ein paar „Specials“ teilen, wenn Du wie wir z.B. den Omnia besitzt oder auch einfach genauso Bock auf und Spaß am Kochen hast! Tipps, Tricks und Erfahrungen finden hier gleichfalls Platz und erleichtern Dir hoffentlich die Essenszubereitung auf Deinem Campingtrip.

Camping Rezepte auf dem Blog von The Veggie Camper

Ich freue mich über jegliche Anmerkungen, Feedback, Empfehlungen an info@theveggiecamper.de und bin gespannt, was Du alles so nachkochst.

Schön, dass Du hier bist – lass‘ Dich auf meinem Blog inspirieren!

Rudi, der VW LT von The Veggie Camper