Kategorien
Basic-Gewürze Curry & Co. Hauptgerichte Nur eine Herdflamme Salate Vegan

Reisnudel-Bowl mit Tofu, Salat und Soja-Honig-Dressing

Einfache Reisnudel-Bowl mit Tofu, Salat, frischen Kräutern und einem super simplen Dressing ohne viel Schnickschnack.

Zum Rezept springen

Ihr Lieben, es wird dringend mal wieder Zeit für einen Post. Ihr habt bei Instagram entschieden – zuerst ist die Reisnudel-Bowl mit Tofu dran! Aber der Couscous kommt auch ganz bald, versprochen. Ich werde mich dieses Mal beeilen!

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Gefühlt war gerade noch Silvester und jetzt ist einfach schon März. Seit gestern haben wir es endlich nach Lanzarote geschafft! Wir sind ja gefühlt ewig auf Fuerteventura hängengeblieben 😀 Hat uns aber einfach zu gut dort gefallen. Es hat sich auch richtig schön angefühlt, mal richtig irgendwo anzukommen. 

Zutaten für die Reisnudel Bowl mit Tofu

Man hatte sich total einen Überblick von der Insel verschafft in der Zeit, wusste, wo es was gibt (oder nicht) und wo die sehenswerten Orte sind.

Lanzarote ist jetzt unser letzter Stop auf den Kanaren, an Ostern geht es “schon” wieder aufs Festland zurück. Man gewöhnt sich richtig an die milden Temperaturen. Ich glaube, dass wir auch deswegen die Monatswechsel gar nicht so mitbekommen haben wie zuhause. 

Naturtofu für die Reisnudel Bowl mit Tofu

Diese Reisnudel-Bowl könnt ihr aber jahreszeitenunabhängig genießen, würde ich sagen. Hatte euch zuletzt ja versucht, ein paar winterlichere Rezepte zu posten, aber das ist jetzt hiermit vorbei! Platz da für Salate und einfach Freshness auf dem Teller. Ich lieeebe das! 

Radieschen für den Salat
Karotten feingeschnibbelt

Normalerweise sind in Dressings für solche Gerichte ja eher fancy Zutaten wie Sesamöl oder dergleichen. Seid beruhigt – solche Sachen sind hier auf den Kanaren einfach dermaßen schlecht zu bekommen, dass das hier wirklich absolut unspektakulär mit allem funktioniert, was ihr eh schon dahabt! Auch, wenn der ein oder andere Tropfen Sesamöl sicherlich nicht schlecht gewesen wäre…

Frischer Salat für die Reisnudel Bowl

Ihr braucht somit nur Sojasauce, Zitronensaft und Honig bzw. Agavendicksaft. Zack, habt ihr ein sehr würziges Salatdressing, das ihr euch zu den Reisnudeln kredenzen könnt. Ganz ohne Spezialzutaten! Außerdem haben wir auf der Reise festgestellt, dass Naturtofu einfacher zu bekommen ist als Räuchertofu, also tue ich euch mit diesem Rezept ebenfalls einen Gefallen. Es sei allerdings wohlgemerkt, dass der Koriander und die Minze enorme Geschmacksträger sind für den Salat und noch das gewisse Etwas mit reinbringen. Also die nicht weglassen!

Reisnudel Bowl mit Tofu

Wenn ihr neben den ganzen Pastagerichten, Aufläufen und deftigen Eintöpfen mal wieder was Freshes braucht, dann probiert mal diese Reisnudel-Bowl mit Tofu aus, oder schaut mal in dieser Kategorie vorbei. Diese Bowl ist echt saugut.

Reisnudel-Bowl mit Tofu, Salat und Soja-Honig-Dressing

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Knackig-frische Reisnudel-Bowl mit Tofu, Salat und einem einfachen Dressing.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

2 Portionen
Salat
250 g Reisnudeln oder Glasnudeln
1 Paprika
2 Karotten
0.3 Gurke
250 g Radieschen
40 g frischer Koriander
20 g frische Minze
Optional: Gesalzene Erdnüsse
Dressing
4 EL Sojasauce
1 EL Zitronensaft
2 EL Honig oder Agavendicksaft
Salz
Tofu
200 g Tofu, natur
1 Schuss Sojasauce
Pfeffer
Sonnenblumenöl

Utensilien

  • 1 Topf für die Nudeln
  • 1 kleine Pfanne für den Tofu
  • 1 größere Salatschüssel

Zubereitung

  1. Reisnudeln nach Packungsanleitung zubereiten und beiseitestellen.
  2. Paprika, Karotte, Gurke und Radieschen waschen und fein würfeln. In einer Salatschüssel vermengen. Kräuter waschen, fein hacken und ebenfalls untermengen.
  3. Die Zutaten fürs Dressing zum Salat dazugeben, gut durchrühren und abschmecken.
  4. Tofu abgießen, in Küchenpapier sanft ausdrücken und dann in etwas Sonnenblumenöl scharf anbraten, bis er goldig wird. Mit einem Schuss Sojasauce ablöschen und mit Pfeffer würzen.
  5. Reisnudeln zusammen mit dem Salat und Tofu on top servieren. Gut passen auch geröstete Erdnüsse für den Crunch dazu. Sojasauce mit auf den Tisch stellen, falls Bedarf nach mehr ist. Guten Appetit!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Eine Antwort auf „Reisnudel-Bowl mit Tofu, Salat und Soja-Honig-Dressing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert