Kategorien
Basic-Gewürze Hauptgerichte Kein Kühlschrank Nur eine Herdflamme One Pot Schnell & Einfach Vegan

Mediterrane Tomaten-Gnocchi

Fruchtig-simple Tomaten-Gnocchi – onepot-tauglich und super schnell zubereitet. Wir finden, das ist die perfekte Alternative zu Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Gönnt euch mal diese Gnocchis!

Zum Rezept springen

Die allerbesten Grüße aus Nordspanien! Lang ist der letzte Post her und auch jetzt muss ich mich erstmal ein wenig eingrooven, heute mit Tomaten-Gnocchi!

Zutaten für Tomaten Gnocchi
Zwiebeln kleinschneiden

Durch das Arbeiten von unterwegs sinkt die Motivation dann doch, sich nachmittags nochmal vor den Rechner zu setzen und Fotos zu bearbeiten oder Texte zu formulieren. Und weil der Spaß an der Sache ja auch nicht verloren gehen darf, gehe ich es entspannt an. Wir sind jetzt erstmal ein paar Monate on the road, da werden sicherlich noch ein paar Rezepte den Weg hierhin finden. Gern dürft ihr auch mal einen Kommentar dalassen, was ihr euch so wünscht.

Unser Setup auf Achill Island

Nun aber zu den Gnocchi, ein Throwback zu einem sonnigen Strandtag in Irland auf Achill Island. Wunderschöne Ausblicke, tolles Wetter und fantastische Landschaft haben das Essen vielleicht auch genau deswegen so lecker schmecken lassen.

Sichere Bank mit One Pot-Gnocchi

Wir haben für die Tomaten-Gnocchi ehrlich gesagt alle Zutaten einfach nur in einen Topf geschmissen und gehofft, dass das, was rauskommt, ganz gut passt und schmeckt. Bei unserer Wahl hatte ich da aber nicht wirklich Sorge, denn Gnocchi und Tomaten und frisches Gemüse mit eeetwas Mozzarella on top – was soll da schiefgehen?!

Cherrytomaten, Paprika und getrocknete Tomaten kleinschneiden

Heraus kam also ein wunderbar schnelles One Pot-Gericht, dass ehrlich gesagt herzlich unkreativ ist, aber vielleicht auch darum einfach eine sichere Bank. Außerdem perfekt beim Camping: tauglich für nur einen Topf (also auch nur eine Herdflamme), wer den Mozzarella weglässt, benötigt nicht mal einen Kühlschrank und isst vegan. Noch dazu stopfen Gnocchi so richtig schön, also von der benötigten Masse an Essen lässt sich hier ebenfalls ein Punkt zum Sieg abstauben 😉

Gnocchi anbraten mit Zwiebeln
Kräuter unterrühren für die Tomaten Gnocchi

Gnocchi sind doch einfach ’ne super Alternative zu Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Körnern. Liebe ja, wenn man mal etwas Abwechslung genießen kann und trotzdem keinen Mehraufwand hat.

Esst ihr gerne Gnocchi und wenn ja, wie? Aus dem Ofen gehen die auch mal wunderbar, finde ich, aber das ist eher schwierig unterwegs. Manche können sich mit der Konsistenz nicht so anfreunden, ich dagegen mag dieses Gatschige total gerne. Wie ist das bei euch?

Tomaten Gnocchi

Wenn ihr auf der Suche nach noch mehr einfachen Campinggerichten seid, dann schaut doch mal in der One Pot-Kategorie, bei den Gerichten tauglich für nur eine Herdflamme oder bei Schnell & Einfach vorbei.

Tomaten Gnocchi als vegetarisches Campingrezept

Mediterrane Tomaten-Gnocchi

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Fruchtig-simple Tomaten-Gnocchi im One Pot!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

2 Portionen
500 g Gnocchi
1 Paprika
250 g Cherrytomaten
400 g stückige Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
ein paar getrocknete Tomaten
Optional: 125g Mozzarella
1 EL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver edelsüß
3 TL Kräuter der Provence
Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Utensilien

  • 1 Pfanne oder 1 beschichteten Topf

Zubereitung

  1. Gnocchi ggf. vorkochen in leicht gesalzenem Wasser (s. Packung). Gemüse waschen und kleinschneiden.
  2. Gnocchi mit der Zwiebel zusammen für 5min in Olivenöl etwas andünsten. Manche Gnocchi (je nach Hersteller) sollten dann schön goldbraun oder evtl. sogar knusprig werden. Paprika zugeben und weitere 5min braten.
  3. Wenn die Paprika langsam gar wird, Tomatenmark, Cherrytomaten, getrocknete Tomaten und Knoblauch hinzugeben. Kurz mitbraten, dann Gewürze dazu und stückige Tomaten ebenfalls.
  4. Mit Gewürzen und etwas Balsamicoessig abschmecken und mit zerzupftem Mozzarella on top servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert