Kategorien
Basic-Gewürze Hauptgerichte Kein Kühlschrank Mit "Fleisch" Nur eine Herdflamme Pasta Vegan

Spaghetti Bolognese mit Veggie-Hack

Klassische Spaghetti Bolognese mit der praktischen Pulvermischung für Veggie-Hack von Vemondo! Super praktisch für unterwegs und 100% lecker!

Zum Rezept springen

Ein Klassiker darf beim Veggie Camper natürlich nicht fehlen – Spaghetti Bolognese in vegetarisch! Dafür testen wir in diesem Rezept eine spannende Hackmischung von Vemondo (Lidl), die perfekt für unterwegs scheint…

Der Mai plätschert ansonsten dahin, natürlich schneller als gedacht. An Pfingsten soll es losgehen, hat schon jemand erraten, wohin? Wir treffen die letzten Vorbereitungen am Bus, Laurens ist mit Rudi schon probehalber unterwegs. Waren ja so lange nicht los, da muss man sich erstmal wieder ans Campen gewöhnen!

Ich lasse meine Nerven derweilen etwas zur Ruhe kommen und atme bei Eis und Sonnenschein durch. Insgeheim gehe ich aber schon wieder meine Packliste durch – habe ich an alles gedacht? Sind wir für alle Widrigkeiten gerüstet? Wird alles so funktionieren, wie ich es mir vorstelle? Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst, dass mir unterwegs die Decke auf den Kopf fallen könnte, immerhin werden wir auf wenig Quadratmetern aufeinander hocken. Gleichzeitig beruhigt es mich, dass Rudi vier Türen hat, man ist also schnell wieder draußen 😀

Und auf dieses Draußensein freue ich mich, glaube ich, mit am meisten. Die dunkle Stadtwohnung mal eben eintauschen gegen eine von allen Seiten verglaste „Einzimmerwohnung“ – can’t wait!

Aber nun zu den Spaghetti. Ich nehme diese Bolo-Sache nicht so ernst, hier muss nichts extra lang ziehen (auch, wenn das dem Geschmack sicherlich keinen Abbruch tun würde), unter Vollmond angerührt und mit Sternenstaub bestreut werden. Die Bolo-Päpste und -päpstinnen schauen hier also lieber weg!

Anlass zum Rezept gab eine Fertigmischung für Veggie-Hack von Lidl’s Eigenmarke Vemondo, die wir letztens im Supermarktregal entdeckten, nämlich genau die hier.

Vemondo Hackmischung Fertigmix fürs Camping

Cool, dachte ich. Ungekühltes Veggie-Hack zum Anrühren mit Wasser – wenn das jetzt schmeckt, wäre das perfekt für den Bulli. Also testen! Heraus kam eine schöne Gemüse-Bolo mit der Hackmischung, denn ich finde, ein bisschen frisches Gemüse tut einer Bolo gut.

Und was soll ich sagen – das Hack war echt nicht verkehrt! Vor allem war die Portion wirklich riesig. Habt ihr das Hack schon entdeckt und vielleicht sogar ausprobiert? Was ist euer Fazit?

Vemondo Hackmischung Fertigmix für unterwegs

Man rührt das Pulver mit etwas kaltem Wasser an und prompt bildet sich eine extrem feste Masse, die einen Moment ziehen muss. Die Masse ist anschließend wirklich so klebrig, dass ich fast Mühe hatte, sie aus dem Rührbecher herauszubekommen, aber das Anbraten gelang dadurch wunderbar. Geschmacklich unterschied sich die Mischung nicht wirklich zum gekühlten Fertig-Veggiehack von Lidl. Ich würde also sagen eine 8 von 10, weil Luft nach oben ist immer 😉

Das Gemüse liegt bereit im Veggie Camper!
Spaghetti für die Bolognese

Ich werde auf jeden Fall mal zwei Packungen für die Reise einpacken, da es im Ausland doch manchmal schwer mit den pflanzlichen Hack-Alternativen war und da ist so eine haltbare und nicht zu kühlende Pulvermischung perfekt. Es steht den Spaghetti Bolognese mit Veggie-Hack also nichts im Wege!

Zwiebeln für die Bolognese
Spaghetti Bolognese mit Veggie-Hack Campingrezept
Spaghetti Bolognese mit Veggie-Hack Campingrezept

Spaghetti Bolognese mit Veggie-Hack

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Unkomplizierte Spaghetti Bolognese mit einer haltbaren Hackmischung von Vemondo – klare Empfehlung!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Ruhezeit:
    30 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden

Zutaten

4 Portionen
1 Pck. Vemondo-Hackmischung
0.5 Zucchini
3 Karotten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
400 g stückige Tomaten
500 g passierte Tomaten
300 ml Wasser
500 g Spaghetti
Balsamicoessig
2 EL Tomatenmark
Kräuter der Provençe
Olivenöl
Salz
Pfeffer
optional: Hefeflocken oder Parmesan

Utensilien

  • 2 Töpfe

Zubereitung

  1. Kräftig gesalzenes Wasser für die Nudeln aufsetzen und Nudeln kochen.
  2. Hackmischung gemäß Packungsanleitung mit dem Wasser zubereiten und ziehen lassen. Währenddessen Zucchini, Karotte, Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden.
  3. Die festgewordene Hackmischung mit der Zwiebel in etwas Olivenöl anbraten. Dann das Gemüse hinzugeben und alles gut anbraten, bis das Hack leicht gebräunt und das Gemüse weich wird. Tomatenmark und Knoblauch hinzugeben und kurz mitbraten.
  4. Stückige und passierte Tomaten hinzufügen, aufkochen lassen und auf kleiner Flamme etwa 10min köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Mit Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provençe abschmecken.
  5. Nudeln mit Sauce servieren und mit geriebenem Parmesan oder Hefeflocken garnieren. Buon appetito!

Notizen

Das Rezept reicht für 4 sehr hungrige Menschen!
Alternativ zu der Hackpulver-Mischung geht natürlich auch eine Packung fertiges Veggie-Hack. Hier allerdings beachten, dass die ggf. nicht ganz so viel Inhalt hat wie diese Mischung ergibt.
Wer nur eine Herdflamme zur Verfügung hat, kocht entweder Sauce oder Nudeln vorab.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert