Kategorien
Basic-Gewürze Hauptgerichte Kein Kühlschrank Pasta Schnell & Einfach Wenig Zutaten

Pasta mit Knoblauch-Cherrytomaten und Rucola

Quasi das Upgrade von Nudeln mit Pesto und wenn’s schnell gehen muss – probier‘ mal die Pasta mit fruchtigen Cherrytomaten in Knoblauch gebraten und mit Rucola getoppt. Molto bene!

Zum Rezept springen

Willkommen bei The Veggie Camper und moin – schön, dass Du da bist! Da hat Dich mein Rezeptversprechen von leckerer Pasta mit gebratenen Tomaten und Rucola ja gut geködert.

Wer behauptet, dass man beim Campen mit eintöniger Küche vorliebnehmen muss, der war noch nicht mit uns unterwegs – ich, Laura, möchte Dir zeigen, wie Du aus dem wenigen Equipment, das in der Regel nur zur Verfügung steht, das meiste herausholst.

Auf diesem Foodblog wirst Du zukünftig unsere liebsten Camping-Rezepte finden, damit Du passend zu den schönen Orten, die Du auf Deinen Campingurlauben besuchst, auch ein ebenso schönes Essen genießen darfst.

Dafür unterteile ich Dir alles in Kategorien, die Sinn machen, wenn Du unterwegs auf dem Handy schnell mal ein Abendessen heraussuchen möchtest. Von One Pot, ohne Kühlschrank und nur Basic-Gewürzen bis hin zu Kreationen im Omnia wird alles dabei sein.

Ich möchte dabei aber insbesondere unkomplizierte Campingküchen-Inspirationen geben, für alle die, die eben keinen Omnia, riesigen Kühlplatz und sämtliche Kochutensilien aus dem Hut zaubern können (und wollen). Wir haben jedenfalls keinen Rührstab oder ähnliche Spielzeuge dabei, irgendwo soll es ja auch Campingküche bleiben und viel abwaschen mag keine*r 🙂

Ein erster Rezepttipp ist heute daher zu Anfang ein easybreezy Pastagericht, das einfach sommerlich frisch schmeckt und von gutem Olivenöl und süßen Cherrytomaten lebt: Nudeln mit sauleckeren Knoblauch-Cherrytomaten und nussigem Rucola.

Schnellstes Rezept auf der Welt

Das Tolle – die Pasta mit Tomaten und Rucola geht ultraschnell, braucht nicht viele Zutaten, und wenn Du den Parmesan weglässt und den Rucola innerhalb 1-2 Tagen nach Einkauf verbrauchst, brauchst Du dafür nicht mal eine Kühlbox.

Wenn ich ehrlich bin, waren es mir fast zu wenig Cherrytomaten – die sind mit Knoblauch gebraten und etwas Gewürzen wirklich sooo lecker! Herrlich süß, aber trotzdem würzig.

Was ist denn Dein absolutes Lieblingsgericht in der Campingküche und darf auf keinen Fall fehlen? Vielleicht wird es ja die Pasta mit den leckeren Kirschtomaten und Rucola… Lass‘ mich in den Kommentaren wissen, ob Du die Pasta ausprobiert hast und wie es geschmeckt hat!

Weitere Rezeptinspirationen für wenn es schnell und einfach sein soll findest Du hier.

Pasta mit Knoblauch-Cherrytomaten und Rucola

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Upgrade von Nudeln mit Pesto: Schnelle Pasta mit fruchtigen Tomaten und Rucola!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Kochzeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

2 Portionen
1 Packung Cherrytomaten
250 g Nudeln
3 Zehen Knoblauch
Frischen Rucola (am besten bereits gewaschen)
Parmesan, gerieben
Salz
Pfeffer
Kräuter der Provençe
Olivenöl

Utensilien

  • Kochtopf
  • Kleine Pfanne oder Topf zum Anbraten
  • Scharfes Messer

Zubereitung

  1. Setze zuallererst das gesalzene Nudelwasser im Kochtopf auf. Die Nudeln bereitest Du einfach nach Packungsanleitung zu.
  2. Während das Wasser erhitzt, wasche und halbiere die Cherrytomaten.
  3. Schäle den Knoblauch und zerhacke ihn fein (oder benutze, wenn vorhanden, eine Knoblauchpresse).
  4. Erhitze nun etwas Olivenöl in der kleinen Pfanne oder dem kleineren Topf und brate die Cherrytomaten mit Knoblauch an, bis sie anfangen, leicht zu zerfallen.
  5. Würze die Tomaten mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provençe nach Belieben.
  6. Wenn Du keinen gewaschenen Rucola bekommen hast, vergiss‘ nicht, ihn gründlich unter kaltem Wasser abzubrausen!
  7. Serviere nun die fertig gekochten Nudeln zusammen mit den gebratenen Cherrytomaten und toppe das Ganze mit Parmesan und Rucola. Lass‘ es Dir schmecken!

Notizen

Wem das zu wenig „Sauce“ ist, deckt einfach noch ein Glas Pesto mit auf – schmeckt ebenfalls!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @the_veggie_camper auf Instagram oder nutze den Hashtag #theveggiecamper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert